Nachrichten 
24.03.2023

KAB in Tansania freut sich über Spende von 1.000 Euro

Bei der Spendenübergabe, v.l.n.r.: KAB-Diözesanvorsitzender Hannes Kreller, Ingrid Busl von der Pfarrgemeinde Gernlinden und Karl Busl, Projektleiter der KAB-Partnerschaft mit Morogoro, Tansania.

Die Pfarrgemeinde Bruder Konrad Gernlinden hat 1.000 Euro für den Aufbau der KAB in Morogoro, Tansania gespendet. Die KAB fördert dort biologischen Anbau und regionale Sparvereine. Außerdem schützt sie weibliche Hausangestellte vor Ausbeutung.

Facebook-Meldung vom 24.03.2023

Eine ganz besondere Freude hat uns diese Woche eine Spende für unsere Partnerorganisation, die CWM in Morongoro, Tansania, bereitet.

Vom Adventsbazar der Pfarrgemeinde Bruder Konrad in Gernlinden kommen 1.000 Euro über das Weltnotwerk den dortigen Projekten zu Gute.

Neben der Unterstützung von nachhaltigem regionalen Organic Farming und der Vergabe von Mikrokrediten über regionale Sparvereine in den Gruppen der dortigen CWM setzt sich die KAB dort derzeit besonders für eine Unterstützung der - meist weiblichen - Hausangestellten ein.

Diesen "Domestic Workers" wird die Möglichkeit der Vernetzung, der Rechtsberatung bei Problemen oder Übergriffen sowie die Fortbildung und Qualifizierung in moderne Ausbildungsberufe ermöglicht.

Gott segne die Arbeit unserer Schwestern und Brüder in Morogoro! Gott segne Sie! Best wishes to our friends in Morogoro, Tansania!

Wenn Sie mehr zu unserer Partnerschaft mit unseren Freunden von der CWM erfahren möchten, dann empfehlen wir Ihnen folgenden Link. Dort erfahren Sie auch, wie Sie uns mit einer Spende unterstützen können.

Zur Facebook-Seite der KAB München und Freising



Weitere Artikel der Rubrik Aktionen

Newsletter

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter:

Podcast

Publikationen

Verbandszeitschrift & Bildungsprogramm
Aktuelle Ausgaben hier herunterladen:

KAB-Mitteilungsblatt Frühjahr/Sommer 2024: Was ist Arbeit wert?

Veranstaltungen