Nachrichten 
27.03.2023

Ortsumfahrung B304 Altenmarkt: nicht enkeltauglich


Durch das Bauvorhaben würden Naturgüter vergeudet und ein Schadenskreislauf in Gang gesetzt, so die KAB-Ortsverbände Altenmarkt und St. Georgen. Auf eine große KAB-Infoveranstaltung folgte daher eine Einwendung an die Regierung von Oberbayern.

Ist die Planung B304 neu (Ortsumfahrung Altenmarkt) enkeltauglich? Dieser Frage widmete sich am 07.02.2023 eine gemeinsame Informations- und Diskussionsveranstaltung der KAB-Ortsgruppen Altenmarkt und St. Georgen. Laut Presseberichten waren rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor Ort.

Informationsveranstaltung der KAB zur OU 304 am 07.02.2023
Volles Haus: Informationsveranstaltung der KAB am 07.02.2023 in Altenmarkt. Foto: Robert Seifert, Trostberger Tagblatt.

Im Rahmen des Planfeststellungsverfahrens können Bürger sich schriftlich zu dem Bauprojekt äußern. Robert Schirmer, Vorsitzender der KAB Altenmarkt, brachte im März 2023 eine Sammeleinwendung auf den Weg, unterzeichnet von etwa 50 KAB-Mitgliedern aus der Region. Nicht regenerierbare Naturgüter würden vergeudet, heißt es in der Einwendung an die an die Regierung von Oberbayern. Und weiter: „Der Preis, den wir hier für den angeblichen Erfolg des Fortschritts zahlen, ist nicht mit unserem Gewissen vereinbar!“

Den gesamten Text der Einwendung können Sie hier nachlesen.



Weitere Artikel der Rubrik Aktionen

Newsletter

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter:

Podcast

Publikationen

Verbandszeitschrift & Bildungsprogramm
Aktuelle Ausgaben hier herunterladen:

KAB-Mitteilungsblatt Winter 2024/2025: KABumm!

Veranstaltungen